Von filigran bis kraftvoll – ob Vielfältigkeit oder einfach nur pure Spielfreude…

 

Um diesen jungen Pianisten aus dem Südwesten Deutschlands zu beschreiben, bedarf es eben unterschiedlichster Begriffe. Daniel Krüger hat sich durch jahrelanges Mitwirken in verschiedenen Formationen – sei es im Jazz, Pop oder Rock – ein breites musikalisches Feld geschaffen.

 

Das Präsentieren klarer stilistischer Linien bis hin zu experimentellen Genre-Mixes lässt seine Zuhörer in die unermessliche Welt grooviger Musik eintauchen. Von Jazz über Soul und Funk bis hin zu moderner Popmusik deckt Daniel alles ab. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass man ihn in unzähligen Formationen unterschiedlichster Art immer wieder antrifft. Nicht nur die Zuhörer, sondern auch die Bands sind von ihm und seiner Art, der Musik Ausdruck zu verleihen, absolut begeistert.

 

 

Web

Facebook

 

Pressestimmen

  • "Moderne Akzente und toller Groove am Piano."  Localbook
  • "Gefühlvolles Klavierspiel" Saarbrücker Zeitung
  • "Der junge Pianist überzeugte durch sein synergetisches Klavierspiel aus Emotionalität und Musikalität." Saarbrücker Zeitung